The shivering Truth - Surrealer Galgenhumor der ganz besonderen Art 😉

avatar

Hallo, Leute!

Eine mMn sehr verkannte und unterschätzte Serie ist "The shivering Truth".
Dafür muss man allerdings schwarzen Humor wirklich lieben!
Mancher meint, das sei kranker Scheiß... Aber solch Tiefgang, der darin verborgen ist, verzaubert oder amüsiert jeden, der sich gerne über den gewohnten Tellerrand des Normalen und in die Untiefen der menschlichen Psyche (oder soll ich sagen: Abgründe?) wagt.

Es mutet mit seiner Stop-Motion-Art ein wenig an "Robot Chicken" (auch viel Witziges dabei, manches aber für meinen Geschmack leider zu überzogen albern bzw. flach), zeichnet sich aber durch seine Surrealität sondergleichen aus.

Viel Spaß ;)
Hoffentlich gefällt es Euch^^ ... Auf YouTube gibt es noch viele mehr Folgen

Danke an @jeyf123 - du hast mich dazu inspiriert 😊



0
0
0.000
19 comments
avatar

hää was hab ich mir gerade angesehen xD

0
0
0.000
avatar

Das dachte ich mir beim ersten Mal auch xD
Aber irgendwie ist das schon geil, oder nicht?^^ *fg

0
0
0.000
avatar

jaa voll xD
saß ganz gebannt davor

und jetzt will ich ne neue Staffel Archer.. ^^

0
0
0.000
avatar

Magst du eigentlich auch Anime?
Da gibt es auch ganz fantastische Brillanten darunter ;)

0
0
0.000
avatar

haha ja na klar :D
Cowboy Bebop und Trigun sind wohl meine Lieblinge :)
Made in Abyss is auch nice

hau mal raus, vllt kenn ich ja das eine oder andere noch nicht ^^

0
0
0.000
avatar

Puella Magi Madoka Magika
Steins;Gate
Erased - die Stadt, in der es mich nicht gibt
Full Metal Alchemist und Full Metal Alchemist Brotherhood
Bake Monogatari
Kimi no na wa (auch: Your name)
FLCL (das ist aber ultra durch)
Tekkon Kinkreet
Neon Genesis Evangelion - Serie, sowie Filme (schon recht alt; da habe ich gestern erst den lang ersehnten finalen 4. Film andlich gesehen und hatte wirklich nasse Augen)
Ghost in the Shell
Death Note
Samurai Champloo

Made in Abyss habe ich mal angefangen, aber ich finde keine legale Streamingseite dafür mehr. Cowboy Bebop kenne ich und feiere ich^^

Das ist wie mit dem Witze-Erzählen. Spontan fallen einem leider nur wenige ein^^.
Ich freue mich auch über Empfehlungen ;)

0
0
0.000
avatar

okay, muss ich alles mal durchschauen
FLCL und Neon Genesis Evangelion muss ich noch zu Ende schauen^^

Inuyasha ist auch cool :>

achjaa und was ich auch noch mega cool fand und erst vor kurzen gefunden hab: Wolf's Rain

sonst fällt mir noch Afro Samurai und Sword of the Stranger ein^^

0
0
0.000
avatar

Sword of the Stranger und Inuyasha kene ich - top!
Wolfs Rain gibt es derzeit bei Amazon Prime. Habe aus meinen Studienzeiten noch paar Folgen auf dem Rechner, aber da die nicht vollständig sind, hatte ich nur kurz reingeschnuppert^^.
Wenn mich ein Geistesblitz ereilt mit einer guten Anime-Empfehlung, komm ich auf dich zu :3

0
0
0.000
avatar

Achja... Zwar sehr alt, aber sehr herzergreifend war "Die letzten Glühwürmchen" - da haben selbst hartgesottene Kerle nicht das Heulen verbergen können^^"

Ich fand die erste Staffel Swort Art Online ganz gut (damals wurde die 1. Staffel in 2 Teile aufgeteilt), den Rest habe ich mir nicht angesehen.
Fate/Zero fand ich interessant, Fate/Stay ist leider mittendrin abgebrochen (mir fehlt da eine geeignete Stream-Seite^^")

0
0
0.000
avatar

"Fractale" fällt mir noch ein - ein sozialkritischer Anime in einer futuristischen, untergehenden Welt -, wie auch "H2o - Footprints in the Sand" - ein Haremsding, in dem das Thema Mobbing thematisiert wird, aber gegen Ende ( auch zwischendrin ein wenig) absolut ins Verrückte durchdreht.^^

0
0
0.000
avatar

Congratulations @patriamcaritatis! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes.
Your next target is to reach 1250 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from Day 7
Feedback from the September 1st Hive Power Up Day
0
0
0.000
avatar

WTF?

0
0
0.000
avatar

Hab ich zu viel versprochen?^^

0
0
0.000
avatar

Nein, das ist wirklich interessant und sehr kreativ!

0
0
0.000
avatar

Empfinde ich auch so^^... Freut mich, dass es dir gefällt =).
Ich stöbere gerne in unbekanntem Terrain - es gibt so viel Tolles und Interessantes außerhalb des Mainstreams zu entdecken :3

0
0
0.000