The shivering Truth - Surrealer Galgenhumor der ganz besonderen Art 😉
Hallo, Leute!
Eine mMn sehr verkannte und unterschätzte Serie ist "The shivering Truth".
Dafür muss man allerdings schwarzen Humor wirklich lieben!
Mancher meint, das sei kranker Scheiß... Aber solch Tiefgang, der darin verborgen ist, verzaubert oder amüsiert jeden, der sich gerne über den gewohnten Tellerrand des Normalen und in die Untiefen der menschlichen Psyche (oder soll ich sagen: Abgründe?) wagt.
Es mutet mit seiner Stop-Motion-Art ein wenig an "Robot Chicken" (auch viel Witziges dabei, manches aber für meinen Geschmack leider zu überzogen albern bzw. flach), zeichnet sich aber durch seine Surrealität sondergleichen aus.
Viel Spaß ;)
Hoffentlich gefällt es Euch^^ ... Auf YouTube gibt es noch viele mehr Folgen
Danke an @jeyf123 - du hast mich dazu inspiriert 😊
hää was hab ich mir gerade angesehen xD
Das dachte ich mir beim ersten Mal auch xD
Aber irgendwie ist das schon geil, oder nicht?^^ *fg
jaa voll xD
saß ganz gebannt davor
und jetzt will ich ne neue Staffel Archer.. ^^
Magst du eigentlich auch Anime?
Da gibt es auch ganz fantastische Brillanten darunter ;)
haha ja na klar :D
Cowboy Bebop und Trigun sind wohl meine Lieblinge :)
Made in Abyss is auch nice
hau mal raus, vllt kenn ich ja das eine oder andere noch nicht ^^
Puella Magi Madoka Magika
Steins;Gate
Erased - die Stadt, in der es mich nicht gibt
Full Metal Alchemist und Full Metal Alchemist Brotherhood
Bake Monogatari
Kimi no na wa (auch: Your name)
FLCL (das ist aber ultra durch)
Tekkon Kinkreet
Neon Genesis Evangelion - Serie, sowie Filme (schon recht alt; da habe ich gestern erst den lang ersehnten finalen 4. Film andlich gesehen und hatte wirklich nasse Augen)
Ghost in the Shell
Death Note
Samurai Champloo
Made in Abyss habe ich mal angefangen, aber ich finde keine legale Streamingseite dafür mehr. Cowboy Bebop kenne ich und feiere ich^^
Das ist wie mit dem Witze-Erzählen. Spontan fallen einem leider nur wenige ein^^.
Ich freue mich auch über Empfehlungen ;)
okay, muss ich alles mal durchschauen
FLCL und Neon Genesis Evangelion muss ich noch zu Ende schauen^^
Inuyasha ist auch cool :>
achjaa und was ich auch noch mega cool fand und erst vor kurzen gefunden hab: Wolf's Rain
sonst fällt mir noch Afro Samurai und Sword of the Stranger ein^^
Sword of the Stranger und Inuyasha kene ich - top!
Wolfs Rain gibt es derzeit bei Amazon Prime. Habe aus meinen Studienzeiten noch paar Folgen auf dem Rechner, aber da die nicht vollständig sind, hatte ich nur kurz reingeschnuppert^^.
Wenn mich ein Geistesblitz ereilt mit einer guten Anime-Empfehlung, komm ich auf dich zu :3
*kenne ^^"... (ich mag keine Tippfehler)
Achja... Zwar sehr alt, aber sehr herzergreifend war "Die letzten Glühwürmchen" - da haben selbst hartgesottene Kerle nicht das Heulen verbergen können^^"
Ich fand die erste Staffel Swort Art Online ganz gut (damals wurde die 1. Staffel in 2 Teile aufgeteilt), den Rest habe ich mir nicht angesehen.
Fate/Zero fand ich interessant, Fate/Stay ist leider mittendrin abgebrochen (mir fehlt da eine geeignete Stream-Seite^^")
"Fractale" fällt mir noch ein - ein sozialkritischer Anime in einer futuristischen, untergehenden Welt -, wie auch "H2o - Footprints in the Sand" - ein Haremsding, in dem das Thema Mobbing thematisiert wird, aber gegen Ende ( auch zwischendrin ein wenig) absolut ins Verrückte durchdreht.^^
Congratulations @patriamcaritatis! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :
Your next target is to reach 1250 upvotes.
You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word
STOPCheck out the last post from @hivebuzz:
Schon zu müde
WTF?
Hab ich zu viel versprochen?^^
Nein, das ist wirklich interessant und sehr kreativ!
Empfinde ich auch so^^... Freut mich, dass es dir gefällt =).
Ich stöbere gerne in unbekanntem Terrain - es gibt so viel Tolles und Interessantes außerhalb des Mainstreams zu entdecken :3
Stimmt! Bitte stöbere weiter!
Aye! ^^