Ein falscher Mexikaner / A fake Mexican 😎🍻
Eigentlich wollte ich ja heute am Stammtisch vom @detlev ein Bier aus Russland ausgeben, überlegte es mir aus aktuellem Anlass aber und verzichte um des lieben Frieden Willens darauf.
Nimm das Wladimir! Auch ich kann Sanktionen. 😎
Stattdessen improvisiere ich zum aktuellen BeerSaturday und öffne ein Fläschchen, von dem ich glaubte das es mexikanischer Herkunft sei.
I wanted to spend a beer from Russia today at the regulars' table of @detlev, but I thought about it for the sake of peace and didn´t.
Take this Vladimir! I can also do sanctions. 😎
Instead, I improvise on the current BeerSaturday and open a bottle that I thought was of Mexican origin.

Bei genauerem hinsehen stellte ich aber fest, das dieses Mexiqana Beer, welches mir mein Liebchen mit guten Absichten aus einer SPAR Filiale in der Stadt mitbrachte, den Biertrinker auf den Holzweg führt. Diese Flasche war noch nicht einmal in der Nähe von Mexiko, sondern wurde in Frankreich, exklusiv für den SPAR Markt befüllt.
Mexiko, Finger im Po.
Upon closer inspection, however, I discovered that this Mexiqana Beer, which my sweetheart brought me with good intentions from a SPAR store in town, leads the beer drinker up the garden path. This bottle was not even close to Mexico but was filled in France, exclusively for the SPAR store.
Mexico, finger in the butt.

Etwas misstrauisch geworden, hinsichtlich der in die Irre führenden Cover Gestaltung der Flasche, öffnete ich sie und hoffte innig, das sich der Inhalt dieser nicht auch noch als Fake entpuppt und es tatsächlich Bier ist was sich da ins Glas ergießt.
Somewhat suspicious of the misleading cover design of the bottle, I opened it and sincerely hoped that the contents of this do not also turn out to be fake and it is a beer that pours into the glass.


Sieht aus wie Bier, der Geruch bestätigte den Verdacht, auch wenn er mit Aromen geizte und beruhigt nahm ich vorsichtig den ersten Schluck. Ein zweiter folgte und mir wurde klar, das ich mir noch eine andere Meinung einholen sollte, neigte ich doch spontan dazu den Tropfen mit Hohn und Spott zu überschütten.
Mein Liebchen zuckte mit den Schultern als es probierte, fand Worte wie Bierbrause aber nicht schlecht im Geschmack und der Schweizer von nebenan versicherte mir, das er ein portugiesisches SAGRES Bier dem vermeintlichen Mexikaner vorziehen würde, es aber durchaus genießbar sei.
Looks like beer, the smell confirmed the suspicion, even if he was stingy with flavors, and reassured I carefully took the first sip. A second followed and I realized that I should get another opinion because I tended to spontaneously shower the drop with scorn and derision.
My sweetheart shrugged her shoulders as she tasted it, found words like beer soda but not bad in taste and the Swiss from next door assured me that he would prefer a Portuguese SAGRES beer to the supposed Mexican, but it was quite enjoyable.

Beide hatten sie nicht unrecht.
Zwar ist dieses 4,6% VOL/ALC schwache Billigbier ( 70 Cent ) für den Biertrinker von Welt eine Zumutung, fehlen doch alle ein gutes Bier ausmachenden Aromen, dennoch wäre es unfair es total zu verreißen. Es kommt auffällig spritzig und durchaus süffig, als Durstlöscher gut geeignet daher und verschreckt den Trinker nicht mit einem ekligen Geschmack.
Ist halt etwas wässrig, ein Mädchenbier eben.
Da habe ich schon Schlimmeres getrunken.
Both were not wrong.
Although this 4.6% VOL/ALC weak cheap beer (70 cents) for the beer drinker of the world is an imposition, it lacks all the good beer-making flavors, but it would be unfair to tear it down. It comes along noticeably tangy and quite drinkable, well suited as a thirst quencher, and does not scare the drinker with a nasty taste.
It's just a bit watery, a girl's beer.
I've drunk worse.

Apropo, trinkst Du auch hin und wieder Bier?
Falls ja berichte uns doch vom Erlebten, beim wöchentlich stattfindenden #BeerSaturday!
Es winken sogar Preise für die geschwätzigen Trinker.
Von mir war es das für diese Woche, Euch noch einen friedlichen Sonntag und bis zum nächsten mal! 😎🍻
Apropo, do you also drink beer from time to time?
If so, tell us about your experience at the weekly #BeerSaturday!
There are even prizes for the chatty drinkers.
From me, it was for this week, you still a peaceful Sunday and until next time! 😎🍻
PROST, CHEERS, NASTROVJE & SAUDE! 
PHOTOS: @muelli
Wie in meinem letzten Beitrag versprochen, bekommt @zenai 2% von diesem Beitrag.
As promised in my last post, @zenai gets 2% of this post.

….Paris, Athen auf Wiedersehen.
!BEER
Musste erst mal ein !BEER trinken und recherchieren was es mit deinem, für mich sonderbar erscheinenden Kommentar auf sich hat und wurde erleuchtet.
Ich kannte das Lied nicht, nur den " Finger " Teil.
Habe aber auch nichts verpasst, wie ich feststellen musste. PROST! 😎🍻
View or trade
BEER.Hey @ynwa.andree, here is a little bit of
BEERfrom @muelli for you. Enjoy it!Learn how to earn FREE BEER each day by staking your
BEER.View or trade
BEER.Hey @muelli, here is a little bit of
BEERfrom @ynwa.andree for you. Enjoy it!Learn how to earn FREE BEER each day by staking your
BEER.Ist ja schon eine Mogelpackung, von wegen "Der Geschmack von Mexiko" usw. Wobei ja noch dahingestellt sei, ob das - so denn wahr - eine Empfehlung wäre. Gerade was Bier angeht, denkt man ja erstmal an das mit dem unsäglichen Namen und dem unverschämten Preis. Ansonsten verbinde ich den Geschmack Mexikos eher mit Chili und Tortillas und sowas, und der hat in Bier nichts zu suchen.
Also sind wohl eher die mit dem Geschmack Kolumbiens gedopten Werbefuzzies mal wieder aus der Spur gelaufen. Das sieht man ja öfter mal.
In Wien gibt's in einem bekannten Wirtshaus mit eigener Brauerei ein Chilibier, das auch tatsächlich spürbar scharf ist. Aber mir schmeckt's. Es ist ein Helles, wahrscheinlich ein Märzen.
Na ja, Chili kann man anscheinend überall reintun. Gibt ja auch Chili Schokolade und Chili Eis und sowas. Kann man machen, muß man aber nicht wenns nach mir geht.
Denke ich an Mexiko, kommt mir tatsächlich als erstes Chilli, übergroße Sonnenhüte und Guacamole in den Sinn, an gutes !BEER erinnere ich mich da kaum.
Erinnern tue ich mich aber, das die Mexikaner standhafte Biertrinker waren, wovon ich mich vor vielen Jahren mal selbst überzeugen durfte als ich dort zu Gast war und wir ganz andere Sorten als Corona tranken. Dieses Viren Bier hatte ich erst viel später, erstmalig in Deutschland kennengelernt. 😎🍻
View or trade
BEER.Hey @beatminister, here is a little bit of
BEERfrom @muelli for you. Enjoy it!Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the
BEERKING.Schöne Story zu dem leichten Bier.
Ich nenne diesen “leichten Wässerchen” gern Trinkbier, da es gut gegen den sommerlichen oder sportlichen Durst hilft.
Prost und bis nächste Woche.
Na dann nimm mal noch ein leichtes Trink !BEER von mir, bevor wir uns nächste Woche wieder richtig betrinken! Diesmal mit einem Schwergewicht der Braukunst, hoffe ich. 😎🍻
danke @muelli
View or trade
BEER.Hey @detlev, here is a little bit of
BEERfrom @muelli for you. Enjoy it!Learn how to earn FREE BEER each day by staking your
BEER.Nice virtual sombrero there my friend! I've never had this, but I do sometimes enjoy a sol or corona but it has to be ice cold with a big wedge of lime
Haha thanks, if you know Corona and Sol you don't need this " Mexiqana "!
Take rather this !BEER
Cheers! 😎🍻
View or trade
BEER.Hey @ablaze, here is a little bit of
BEERfrom @muelli for you. Enjoy it!Learn how to earn FREE BEER each day by staking your
BEER.